nergaard_bw

Verlosung. Silje Nergaard live im Scandic Hamburg Emporio

Im Rahmen der Freundeskreis in Concert-Veranstaltung tritt die Silje Nergaard am 4. November live im Scandic Hamburg Emporio auf

Als Silje Nergaard das erste Mal nur von zwei Gitarristen flankiert auf Tournee ging, war die Überraschung groß. So klein die Band, umso größer der musikalische Auftritt. Das gilt zumindestens im Falle Neergard.

nergaard_portrait

Die norwegischen Sängerin wurde hierzulande zu einer Galionsfigur des modernen skandinavischen Pop-Jazz. Ihr Debut hatte Pat Metheny durch seine Mitwirkung beträchtlich angeschoben, heute ist sie – 15 Plattenveröffentlichungen später – eine der Großen ihres Genres. Eine  Songschreiberin und Sängerin, der sanft perlende Balladen genauso liegen wie die großen Nummern des American Songbook. Heimische ist genauso ihr Zuhause wie Knaller aus dem Rock und Pop. Was sie zusammen mit ihren beiden Gitarristen Havar Bendiksen und Hallgrim Bratberg auf die Bühne bringt, ist schlicht eine gekonnte Mischung aus Jazz, Funk, Pop, Balladen, Folklore, Gesangskunst und Fingerfertigkeit. Und, bei aller Professionalität: Der Spaß bleibt nie auf der Strecke!

Wann? Freitag, 4. November 2016
Wo: Scandic Hamburg Emporio
Dammtorwall 19

Einlass:  18 Uhr
Tickets: 29 Euro unter anderem hier erhältlich

SZENE Hamburg verlost 3×2 Tickets für das Konzert von Silje Nergaard am 4. November 2016. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Silje“ schreiben an verlosung@vkfmi.de

Bitte den Namen und die vollständige Adresse angeben. Einsendeschluss ist der 28.10.2016, 10 Uhr.