(11.12.) Film, „Der Gipfel – Performing G20“, Filmraum, 20 Uhr

Bei G20 kommen Bilder von Zerstörung und Gewalt hoch. Wie vielfältig die Gipfeltage aber wirklich waren, zeigt die Doku „Der Gipfel – Performing G20“.

Vom G20-Gipfel im Juli bleiben vielen Menschen vor allem Bilder von Zerstörung und Gewalt im Gedächtnis. „Der Gipfel – Performing G20“ ist ein Dokumentarfilm von Rasmus Gerlach, der ein komplexeres Bild des Protests und seiner Protagonisten zeichnet. Denn neben dem Aufeinanderprallen von Polizisten und Aktivisten gab es auch eindrucksvollen Protest mit Kunst: Bei der Aktion „1000 Gestalten“ (Foto) zum Beispiel, die zum Zombie geschminkte Darsteller durch die Innenstadt wandeln ließ. Bei der Vorführung im Filmraum heute wird Gerlach anwesend sein, um danach über das Gesehene zu diskutieren.

/ MT / Foto: Kinoki

Filmraum
11.12.17, 20 Uhr

https://youtu.be/ugdYazYCJVY

Details
11. Dezember 2017
12:52
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf