(20.8.) Kuscheltier-Schlachterei, Die Bedürfnisanstalt, 16 Uhr

Geschlachtete Kuscheltiere von Miroslav Menschenkind in der Bedürfnisanstalt

Im Frühjahr 2014 hing Miroslav Menschenkind in der Hamburger xpon-art gallery kopflose Kuscheltiere an Haken, jagte sie durch den Fleischwolf, verpackte ihr Innenleben luftdicht in Folie (durch die man vereinzelte Glasaugen erahnte). Er sorgte mit dieser Installation weltweit für Interesse und Gesprächsstoff. Nach weiteren Ausstellungen kehrt der Veganer mit seiner Installation zurück in seine Heimat. Heute ist seine „Kuscheltier-Schlachterei“ zum letzten Mal in der Bedürfnisanstalt zu sehen. Verpackt, verarbeitet, zerrissen – die Teddys mussten mal wieder spektakulär leiden. (NAT)

Foto: Miroslav Menschenkind

Die Bedürfnisanstalt
Bleickenallee 26a (Ottensen)
20.8., 16 Uhr

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Details
20. August 2015
15:04
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf