(20.9.) Literatur, Frank Goosen: „Was ist da los?“ – neue Blogs und Stories, Fabrik, 20 Uhr

Der Kultautor Frank Goosen schaut wieder einmal in der Fabrik vorbei. Sein aktuelles Programm heißt „Was ist da los?“

Auf seiner Tour durch Deutschland kommt der Schriftsteller und Kabarettist am 20. September auch nach Hamburg. Nicht nur in seinen Büchern erzählt der Bochumer Frank Goosen gern Geschichten von zuhause, auch in kabarettistischen Leseshows plaudert er über den Alltag im Ruhrpott, über Fußball und natürlich über Omma, von der er seine humoristische Sichtweise auf die Welt geerbt hat.

In seinem neuen Programm „Was ist da los?“ wundert er sich über die schwer verständlichen Absurditäten der Welt und versucht ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen, vom fachfremden Publikum im Fußballstadion bis zu den renitenten Rentnern in der Bäckerei. Dabei stellt er so existenzielle Fragen wie „Wieso bekommen immer nur die anderen die schönen Frauen?“ und „Darf man in einem veganen Hotel nach Schnitzel googeln?“.

/ KAL / Foto: Ira Schwindt

Fabrik
20.9.17, 20 Uhr

Details
20. September 2017
11:49
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf