(21.2.) Stadtleben, So oder So. Der Szene Kultur Talk, kukuun, 20 Uhr

Heinrich von Handzahm So oder So

 2 Gäste, 2 Perspektiven und 1 Prise Wahnsinn: Willkommen zu unserer Talk-Reihe SO ODER SO

So oder So

Unser Premieren-Thema: Teure Tickets. Wer verdient an steigenden Konzertpreisen?

Yippie Yeah! Wir starten unsere neue Talk-Reihe. Der Titel: SO ODER SO. Der Fokus: Kultur. Was geht, was nicht – und was sollte gehen in Hamburg? Wir sprechen über Ideen & Visonen, Krisen & Krawalle, Kohle und Kommerz. Und wir sprechen mit den Kultur-Machern und Kreativen hinter diesen Ideen. Informativ, aber mit Kante. Schnell, schlau und ein bisschen Gaga.

Am 21. Februar ab 20 Uhr  findet im kukuun die erste Ausgabe von SO ODER SO statt. Unser Thema: Gagen, Gigs und Kohle. Wer verdient eigentlich an Konzerten? Bands, Booker oder Veranstalter?

Unser Moderator Heinrich von Handzahm (Foto oben) wird an diesem Abend die Hamburger Musikerin Vivie Ann und den Veranstalter Frehn Hawel von Karsten Jahnke Konzertdirektion als Gäste auf der Bühne begrüßen.

Was wir wollen?

Nicht bloß quatschen, sondern auch machen. Wir wollen miteinander reden, Diskussionen anregen und vor allem: Spaß haben. Unsere Gäste werden sich Herausforderungen und Battles stellen müssen, und auch das Publikum ist eingeladen, mitzumachen.

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von unserer Hausband Dreiviertelweinstdu.

Fazit: Wer an diesem Abend das kukuun nicht mit einem breiten Grinsen verlässt, der hat selber Schuld.

Seid Ihr dabei? Hier kommen die Fakten

  • Wo?  kukuun
  • Wann? 21.2.17, Februar, 20 Uhr
  • Tickets: Abendkasse 10 Euro, VVK 8 Euro

Unsere Gäste

So oder so Vivie Ann
Die Musikerin Vivie Ann finanzierte ihr erstes Album „Flowers & Tigers“, das im September 2016 erschien, über Crowdfunding und ohne Label im Rücken. Was sie an der Hamburger Musikszene so schätzt? „Diese Szene ist nicht groß, und ich habe das gute Gefühl, dass sich alle irgendwie lieb haben und jederzeit unterstützen.“ Foto: Sandra Ludewig
So oder So, Frehn hawel
Frehn Hawel, Head of Communications bei Karsten Jahnke, kennt das Geschäft genau und hat schon unzählige Konzerte veranstaltet. Musik ist dabei mehr als Geschäft. Die hat er im Blut: Hawel ist selber Musiker, war unter anderem Sänger bei den Tigerbeats oder The Last Things. Musik machen – und von Musik leben. Als Veranstalter weiß er, wie sich beide Seiten anfühlen. Und wird uns mit auf diese Gradwanderung nehmen.
Details
21. Februar 2017
06:36
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf