(23.9.) Märkte/Feste, Tag des Oberhafens, Oberhafenquartier, ab 12 Uhr

Das Oberhafenquartier feiert heute ein Straßenfest für jedermann mit Kunst, Musik, Film – sowie Infos und Gesprächen über den drohenden Teilabriss.

Früher war das Oberhafenquartier in der östlichen HafenCity ein Güterbahnhof, jetzt ist aus dem Areal ein florierender Ort für Kreative geworden. Heute öffnen alte und neue Mieter dort ihre Türen, um Besucher ihre Workspaces sowie Kunst, Musik, Filme, Fotografien und andere Projekte entdecken zu lassen.

Dabei können die Gäste zum Beispiel im Fundus der Hanseatischen Materialverwaltung stöbern, Kinoluft in der Filmfabrique schnuppern und sich von Kunst bei Bizco Emily in den Bann ziehen lassen. Für Kaffee und Getränke ist gesorgt, und gegen den Hunger haben Oberhafen-Kantine, die Hobenköök und Das Dinger einige ihrer Spezialitäten parat.

Doch das kulturelle und kreative Gelände ist bedroht, denn durch die Erschließung der östlichen HafenCity müssen vielleicht schon bald Teile der Hallen und Flächen weichen. Was man dagegen tun kann, darüber können sich Gäste und Ansässige heute auch austauschen.

/ MT

Oberhafenquartier
23.9.17, ab 12 Uhr

Details
23. September 2017
13:24
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf