(30.7.) Film: Am Grünen Rand Der Welt, Abaton, 15 Uhr

Historischer Stoff von Regisseur Thomas Vinterberg mit tollen Darstellern wie Carey Mulligan

Der englische Schriftsteller Thomas Hardy (1840-1928) war eine Art Frauenrechtler der ersten Stunde. In seinem Roman „Far From The Madding Crowd“ erbt eine selbstbewusste junge Frau namens Bathsheba Everdene ein Landgut. Allem Argwohn zum Trotz beginnt sie höchstselbst, den Hof als umsichtige Chefin und Arbeitgeberin zu führen. Probleme gibt es bei der Männerwahl: Der grundsolide Schäfer Oak, der deutlich ältere Gutsbesitzer Boldwood und der gockelhafte Seargant Troy stehen zur Auswahl. Doch, und das war seinerzeit Hardys provokanter Punkt: Bathsheba weigert sich, sich nur durch den Typen an ihrer Seite zu definieren. Und so wehrt sie sich erbittert gegen besitzergreifende Machos aller Couleur… um letztlich doch unter die Haube zu kommen. Regisseur Thomas Vinterberg verleiht dem historischen Stoff eine frische, lichtdurchflutete Aura. Zudem sorgen durchweg tolle Darsteller für ein Kinoerlebnis der besonderen Art. (CC)

Abaton Kino
Allende-Platz 3 (Rotherbaum)
30.7., 15 Uhr

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Details
30. Juli 2015
11:12
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf