(7.9.) Theater, „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“, Altonaer Theater, 20 Uhr

„Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ ist eine große Familiengeschichte voller Tragik, die heute im Altonaer Theater Premiere feiert.
Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war, Altonaer Theater

Der Schauspieler Joachim Meyerhoff (siehe auch „Die Welt im Rücken“) kann nicht nur spielen, sondern auch schreiben – und das sehr gut, witzig und berührend. Das Stück im Altonaer Theater basiert auf seinem gleichnamigen, zum Teil autobiografischen Roman und erzählt von einer ungewöhnlichen Kindheit.

Als Sohn des Leiters der Kinder- und Jugendpsychiatrie im kleinen Hesterberg bei Schleswig lebt und wächst er mit harmlosen „Irren“ auf, die ein selbstverständlicher Teil seines Alltags sind. Er erzählt von schrägen Begegnungen und für Außenstehende absurde Situationen, die zum Brüllen komisch sind.

Doch dieser literarische Rückblick ist vor allem eine Familiengeschichte, die hinter der scheinbar heilen Fassade zerbricht und geprägt ist von Schicksalsschlägen, Abschieden und tiefer Traurigkeit. Bei dieser Textvorlage kann nicht viel schiefgehen.

/ HED / Foto: G2 Baraniak

Altonaer Theater
7.9.17, 20 Uhr (Premiere)

Details
07. September 2017
22:11
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf