(9.3.) Theater, Ich kann nicht Mehr, SchauSpielHaus, 20.30 Uhr

Die Leute lieben das, wenn sie merken, dass Stücke (...) eigentlich von Leuten gemacht werden, die in einer Lebenssituation sind, wo sie auch nicht weiterwissen.

Der Regisseur René Pollesch inszeniert seine Texte immer selbst, so auch „Ich kann nicht mehr“ (Foto: Darsteller Daniel Zillmann). Er sagt über das Stück: „Die Leute lieben das, wenn man die Theatersituation transparent macht. Was es zum Beispiel mit dem Theaterlicht auf sich hat. Das ist der romantische Bezug. Aber es gibt ja auch noch einen anderen. Die Leute lieben das, wenn sie merken, dass Stücke (…) eigentlich von Leuten gemacht werden, die in einer Lebenssituation sind, wo sie auch nicht weiterwissen. Hamlet ist eigentlich ein nicht aushaltbarer Zustand.“ / HED /Foto: Niklas Vogt

Schauspielhaus
9.3.17, 20.30 Uhr

Details
09. März 2017
08:30
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf