Sponsored

Tanken und mit dem Smartphone bezahlen

Tanken und mit dem Smartphone direkt an der Zapfsäule zahlen? PayPal und Shell machen es ab sofort möglich!

Wer kennt sie nicht: Momente, in denen man es eilig hat, schnell ins Auto springt und dann feststellt, dass die Tankanzeige blinkt. Das muss aber auch immer dann passieren, wenn die Zeit sowieso schon knapp ist – dann eben ab zur Tankstelle!

Aber als hätten sie sich abgesprochen, stehen dort bereits fünf Kunden an der Kasse, die neben der Tankfüllung auch noch ihren gesamten Reiseproviant bezahlen wollen.

Jetzt aussteigen und sich in die Schlange einreihen? Ab sofort passé!

Für alle, die einfach nur tanken und gleich wieder durchstarten wollen, ist Shell SmartPay die ideale Lösung. Hiermit bezahlst du bei allen teilnehmenden Shell Tankstellen in Hamburg und Berlin deinen Kraftstoff direkt an der Zapfsäule mit dem Smartphone. Einfach tanken und mit wenigen Klicks bequem via PayPal zahlen.

So einfach klappt das Zahlen der Tankfüllung mit Shell SmartPay und PayPal:

Alles, was du brauchst, um direkt beim nächsten Stopp an der Shell Tankstelle mit dem Smartphone zu bezahlen, sind ein PayPal-Konto und die Shell App.

Einmal die App heruntergeladen und sie mit deinem PayPal-Konto verknüpft, bist du für den nächsten Tankstopp gerüstet. Sollte es also mal wieder soweit sein, fährst du einfach an der Tankstelle vor die gewünschte Zapfsäule, öffnest die Shell App und wählst die Option SmartPay aus.

Nach der Eingabe deiner Sicherheits-PIN einfach die Option „Jetzt Tanken“ auswählen und schon lokalisiert die App mithilfe von GPS, an welcher Shell Station du stehst. Nun einfach noch die Zapfsäulennummer und den maximalen Tankbetrag eingeben – und dann entweder selbst tanken oder den Shell Tankwart-Service in Anspruch nehmen. Danach findest du in der Shell App automatisch deinen Zahlungsbeleg.

Berechnet wird natürlich nur so viel, wie du getankt hast. Zusätzlich wird automatisch eine E-Mail mit dem steuerlich relevanten Beleg gesendet. Das war’s – und deine Fahrt kann weitergehen!

Mit PayPal bequem und sicher bezahlen

Bezahlen mit PayPal ist einfach, schnell und sicher – und das sowohl beim Onlineshopping als auch beim Tanken an der Shell Station. Bei der Anmeldung für ein PayPal-Konto hinterlegst du einmalig deine Bank- oder Kreditkartendaten – bezahlt wird danach lediglich mit E-Mail-Adresse und Passwort.

Die im PayPal-Konto hinterlegten Bankdaten verbleiben stets bei PayPal und werden nicht an den Verkäufer weitergegeben. PayPal überwacht außerdem jede Zahlung mit modernster Sicherheitstechnik, um seine Kunden vor Betrug zu schützen – 24 Stunden am Tag und über Landesgrenzen hinweg.

Mehr Informationen findet ihr unter www.shell.de/autofahrer/smartpay