Sponsored

Verlosung: Gewinnt Tickets für die Tanz-Show Afrika! Afrika! im Mehr! Theater !

Die Erfolgsshow vom Kontinent des Staunens kommt am 16. & 17. Februar 2018 nach Hamburg und es gibt jeweils 3 x 2 Tickets zu gewinnen!

Afrika! Afrika! 2018 begeistert bei der Premiere in Berlin – zweifache Ovations für die Neuinszenierung von Georges Momboye.

Afrika! Afrika! 2018, 16.–17. Februar 2018, Mehr! Theater am Großmarkt. Mehr Infos unter www.semmel.de

Wir verlosen jeweils 3×2 Tickets für Afrika! Afrika! 2018 im Mehr! Theater

Am 23. Januar 2018 feierte die Neuinszenierung von AFRIKA! AFRIKA! ihre umjubelte Premiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Neben zahlreichen Neuentdeckungen, neugestalteten Highlights der vergangenen Shows und der beeindruckenden LED-Wand geht auch der lebensgroße afrikanische Elefant „Dumbo“ mit auf Tournee (erschaffen in den Werkstätten des Star-Puppen- und Figurengestalters Michael Curry). Die Premiere bildete den Auftakt zur großen Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Publikum und Presse zeigten sich gleichermaßen begeistert von der Neuinszenierung, die bereits in der ersten Hälfte die Zuschauer von den Stühlen riss und zum Finale mit 15minütigen Standing Ovations bedacht wurde.

Die Leitung der vom österreichischen Aktionskünstler André Heller erschaffenen „Extravaganz“ hat dessen langjähriger Choreograf, Weggefährte und Freund Georges Momboye übernommen. Foto: Marija Kanizaj

Michael Currys Elefant „Dumbo“

Für die 2018er Show steuert Michael Curry eine weitere Premiere bei: den Auftritt eines lebensechten und lebensgroßen, afrikanischen Elefanten, genannt „Dumbo“, der von mehreren Artisten bewegt wird. Der Elefant wurde in Currys Kreativschmiede in Portland, Oregon, USA, gebaut. Curry zählt zu den weltbesten auf diesem Gebiet. Führenden Unternehmen der Unterhaltungsbranche wie Walt Disney, Cirque du Soleil, das Olympische Komitee aber auch die Metropolitan Opera bedienen sich seiner außergewöhnlichen Kenntnisse. Hierzulande kennt man seine beweglichen Figuren unter anderem aus „Der König der Löwen“, der „Blue Man Group“ oder dem Musical „Gefährten“. Auf den Bühnen internationaler Stars wie Michael Jackson, Madonna, Cher, Lady Gaga oder Britney Spears waren und sind seine Kreaturen zu Gast. Curry erhielt für seine Arbeit zahlreiche Auszeichnungen, darunter drei Emmys (u.a. für die Gestaltung der Eröffnungszeremonien der Olympischen Spiele 1996 und 2002) und viele weitere Preise (u.a. den Los Angeles Drama Critics Circle oder eine Auszeichnung als Künstlerischer Leiter auf dem Filmfestival in Cannes).

 Wir verlosen 3×2 Tickets für Afrika! Afrika! 2018!

Wie könnt Ihr mitmachen? Na so:

  • Mail senden an verlosung@vkfmi.de
  • Betreff: Afrika 2018
  • Schreibt in die E-Mail, an welchem Tag ihr die Vorstellung sehen wollt!
  • Einsendeschluss: 15.2.18, 10 Uhr

Bitte gebt für den Versand des Gewinns Euren vollständigen Namen und Adresse an.