Wir verlosen 2×2 Tickets: Der Fall Böse – das letzte Fest

Zeit ist eine seltsame Veranstaltung!

Das Ergebnis einer langen, steinigen Reise: Der Fall Böse (DFB) macht Schluss. Und lässt es noch einmal richtig krachen: am 29.September 2017 im Grünspan. Und ihr könnte dabei sein. Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze.

Nach 20 Jahren, 650 Shows in 10 Ländern auf 3 Kontinenten, ist das 7. und letzte Studio-Album der Band im Oktober 2016 erschienen. Jetzt ist die Geschichte offenbar auserzählt: „Es scheint alles gesagt, was wir sagen wollten“, heißt es von den Musikern. „Zudem sehen wir uns nicht mehr in der Lage, diese Band weiterhin mit diesem Aufwand an Energie zu betreiben, die sie benötigt und verdient.“ Doch „halbe Kraft“ ist kein charakteristisches Merkmal von DFB. Darum endet die Geschichte mit einer fetten Party genau dort, wo sie begann. Auf St. Pauli!

Dort hatten sich die Musiker 1996 bei den Dreharbeiten zu einem Low-Budget-Film um den drogenabhängigen Privatdetektiv „Joachim Böse“kennengelernt. Ursprünglich sollten sie dort die  Filmmusik einspielen, übernahmen aber kurzerhand auch noch sämtliche Rollen. Der Film floppte grandios.

Die Songs allerdings nicht. Sie tauchten immer wieder in TV-Spots und Kinofilmen auf. Und so gründete also der Zufall die Band und nannte sie „Der Fall Böse“.

Ihr erster Plattenboss wurde kurz vor Veröffentlichung ihres Debut-Albums, aufgrund von Verstrickungen in mafiöse Geschäftsstrukturen, von Interpol gesucht und tauchte unter.

In den darauffolgenden Jahren tourte die Band ohne Pause. Die Wege führten sie von Europa aus, quer über den gesamten Erdball. Von Mexiko bis Australien. Sie produzierten Album um Album; machten Filme. Highlights und Rückschläge. Vom leeren Provinzclub ins Vorprogramm von „Die Ärzte“.  Doch der Mainstream nahm nie wirklich nennenswerte Notiz – vielleicht auch ganz gut so.

Jede Geschichte hat ein Ende. Dieses ist (nicht) böse.

Der Fall Böse,

29. September 2017, Grünspan, Einlass: 19 Uhr

www.derfallboese.de , www.facebook.com/derfallboese

 Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das Konzert am 29.September 2017 im Grünspan! Und damit der Style passt, gibt’s jeweils 2 Fan-T-Shirts dazu.

Wie könnt Ihr mitmachen? Na so:

  • Mail senden an verlosung@vkfmi.de
  • Betreff: Der Fall Böse
  • Einsendeschluss: 29.08.17, 10 Uhr

Bitte gebt Eure T-Shirt-Größe an und, falls die Shirts vorher versandt werden sollen, auch den vollständigen Namen und die Adresse. 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.