Wir verlosen Tickets für „Wickie – Das Musical“

„Wickie und die starken Männer“ kommt am 16.10. auf die Hamburger Bühne. Wir verlosen  3 x 2 Tickets für den abenteuerlichen Sing- und Tanzspaß

Es gibt Figuren unserer Kindheit (hier schreibt euch ein 85er Jahrgang), die auch heute noch Kinderspucke vor Spannung das Kinn herunterlaufen lassen. Wickie ist so jemand, der Wikingerjunge (von dem ich als Kind sehr lange dachte, er wäre ein ultracooles Mädchen). Nach der Buchvorlage von „Wickie und die starken Männer“ (1963) des schwedischen Schriftstellers Runer Jonsson und dem Film (2009) von Michael Herbig kommt der Stoff nun auf die Bühne des Mehr! Theaters am Großmarkt – und das auch noch als Musical. Sänger und Tänzer bestehen in ihren Kostümen viele Abenteuer und singen mitreißende Lieder in aufwendigen Kulissen. Neben den insgesamt 15 eigens komponierten Songs darf der weltbekannte Hit „Hey hey Wickie“ nicht fehlen. (LEN)

Zum Inhalt

Ganz Flake freut sich auf das große Fest der Freya! Zu diesem wichtigen Anlass werden jedes Jahr für die Zeremonie zu Ehren der Göttin zwei große mystische Edelsteine präsentiert. Während alle Wikinger sich vorbereiten und das Dorf schmücken, spielen Wickie und Ylvi miteinander verstecken. Nichtsahnend, dass der Schreckliche Sven, Anführer der Piraten, einen fiesen Plan ausgeheckt hat: Pokka, sein Gehilfe, soll Wickie entführen, um ihn anschließend gegen die wertvollen Edelsteine einzutauschen. Pokka jedoch fängt versehentlich Ylvi und verschleppt sie aus dem Dorf. Natürlich brechen die Wikinger sofort auf, um sie zu befreien, und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf…

Hamburg Mehr! Theater am Großmarkt
Banksstraße 28 (Hammerbrook)
16.10., 14 Uhr
Ticket: 32 bis 50 Euro zzgl. Gebühren

SZENE HAMBURG verlost 3 x 2 Tickets für die Vorstellung von „Wickie – Das Musical“ im Mehr! Theater am Großmarkt am 16.10. um 14 Uhr. Sendet eine E-Mail mit dem Betreff „Wickie“ bis zum 21.9. an online-verlosung@vkfmi.de.

Das könnte dich auch interessieren: