Gewinnt 2×2 Tickets für Sigur Rós

Der Begriff „Rockshow“ hat an Substanz verloren. Nicht, weil Künstler keine Shows mehr machen wollten, im Gegenteil.

Feuerfontänen, quietschige Farben, Konfettikanonen und Schwebeaktionen haben auf Musikbühnen derart Überhand genommen, dass die traditionelle Bedeutung von „Rockshow“ verloren ging, allein weil die Musik in den Hintergrund geriet.

Wenige Bands setzen nach wie vor auf eine „Rockshow“, wie sie einst Sinn machte, nämlich durch ein Verschmelzen von Sounds und Visuals. Unter ihnen: Sigur Rós. Bei den Isländern treffen bis ins Detail ausgeklügelte Popkunstwerke sowie wahre Biester von Rocksongs auf dazu passende Bühnenbilder. Musik und Szenerien werden eins, wahre Dramen entstehen, die Spannung bleibt bis zum Schluss – und der lässt beim kommenden Hamburg-Konzert auf sich warten.

Sigur Rós verzichten auf eine Vorband und spielen einfach mal zwei Sets, erste Einblicke ins neue Studioalbum inklusive.

Sporthalle
12.10.17., 20 Uhr

SZENE HAMBURG verlost 2×2 Gästelistentickets. E-Mail mit Betreff „Sigur“ bis 10.10. an verlosung@vkfmi.de

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.