der-junge-frische-luft-c-filmstill

05.06. | Film | Der Junge muss an die frische Luft | Cruise Inn

Am 3. Juni 2020 kehrt mit der Eröffnung des „Cruise Inn“ ein Stück Open-Air-Kultur nach Hamburg zurück. Das Gelände am Cruise Center Steinwerder wird sowohl als Autokino als auch als Autokonzert Location bespielt und bringt Kultur und Abwechslung in die Hansestadt. Heute läuft die Verfilmung von Harpe Kerkelings Autobiografie „Der Junge muss an die frische Luft“ dort auf Großleinwand.

Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Dann wird seine Mutter krank und er versucht mit guter Laune gegen ihre Krankheit zu kämpfen.

/ IR

Cruise Inn
5.6.2020, 17:30 Uhr


Für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram.


Lust auf mehr Geschichten aus Hamburg?