(18.8.) Märkte/Feste, Sommerfestival im Helenenviertel, fux eG & Aalhaus, 12 Uhr

Flohmarkt, Livemusik, Ausstellungen und Kinderprogramm – In diesem Jahr findet das große Fest rund um die von der fux-Genossenschaft betriebene ehemalige Viktoria-Kaserne und die musikaffine Eckkneipe Aalhaus zum dritten Mal statt.

Ein Sommerfest, das einem Quartier seinen Namen gegeben hat: Welches Fest kann das schon von sich behaupten? 2016, als die Nachbarinnen und Nachbarn zum ersten Mal zusammen saßen, um das erste gemeinsame Sommerfest rund um den Zeiseweg und die Bodenstedtstraße in Altona-Nord zu organisieren, da kam der Name auf: Helenenviertel – benannt nach dem Helenenstift an der Max-Brauer-Allee, in dem sich heute das Hamburger Hospiz befindet. In diesem Jahr findet das große Fest rund um die von der fux-Genossenschaft betriebene ehemalige Viktoria-Kaserne und die musikaffine Eckkneipe Aalhaus zum dritten Mal statt. Es wird geben: Einen nichtkommerziellen Flohmarkt, Konzerte vor dem Aalhaus und im Hof der fux-eG, Führungen durch die Kaserne, einen Zwetschen-Knödel beim Hospiz, Führungen durch das Nyegaard-Stift, Swingtanz, Kinderkurzfilme, Dragqueens, eine Ausstellung im Frappant, eine Kunst-Hüpfburg und nach 22 Uhr DJs in der fux-Kaserne. Und vieles mehr.

Fux eG & Aalhaus
18.8.18, 12 Uhr

Für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram.

Details
18. August 2018
22:09
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf