(20.9.) Kunst, „Trespassing“: Gruppenschau mit Alicja Kwade, Affenfaust, 15 Uhr

„Traspessing“: Die Gruppenschau in der Affenfaust stellt eine Arbeit von Kunststar Alicja Kwade in den Mittelpunkt.

Spannender Besuch in St. Pauli. In der Gruppenschau „Trespassing“ steht eine Arbeit von Alicja Kwade im Mittelpunkt. Die 38-jährige Künstlerin, die 1972 im polnischen Kattowice geboren wurde, gehört schon seit einigen Jahren zu den Kunststars Berlins und gerade sind ihre spiegelnden „Welten- Linie“ auf der Biennale in Venedig zu sehen.

Im Boros-Kunstbunker präsentierte sie Kieselsteine, die in Diamentenform geschliffen wurden, im Haus am Waldsee wandelte sie Utopien, die auf der 4. Dimension Einsteins beruhen, in Installationen um. Während andere intuitiv drauflosarbeiten, vertieft sie sich erst einmal in Theorien, in philosophische Abhandlungen, in die Schriften Heisenbergs oder eben die Relativitätstheorie – und erforscht anschließend die Erscheinung der Welt selbst.

In der Affenfaust Galerie ist ihr Glühbirnen-Dialog „Übergabe“ zu sehen – und Arbeiten von zwölf weiteren Künstlern, darunter Baldur Burwitz, 1010, Yooree Young und Magda Krawcewicz.

/ SD / Foto: Courtesy of the Alicja Kwade and KÖNIG GALERIE, Screenshot via Facebook (Affenfaust)

Affenfaust
20.9.17, 15-19 Uhr

Die Gruppenausstellung „Trespassing“ ist noch bis zum 23.9. in der Affenfaust zu sehen.

Details
20. September 2017
12:47
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf