(24.12.) Lesung: Charles Dickens Die Weihnachtsgeschichte, Mathilde, 20.15 Uhr

Helmut Gentsch liest "Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens

Es ist eine Ottensener Weihnachtstradition: Wenn man sich Heiligabend vor die Tür begibt, geht man entweder zur Messe, spazieren, Nachts aus oder steuert zielstrebig auf das Mathilde Literatur Café zu, in dem eine Weihnachtsgeschichte gelesen wird.

Nicht so eine neumodische Disney-Version sondern die klassische Erzählung von Charles Dickens, die durch die Stimme von Vorleser und Schauspieler Helmut Genscher auch noch sehr besonders klingt. Und jedes Jahr sitzt man dort bei Kuchen und Plätzchen, denkt über sein eigenes Leben nach und lauscht, wie der Geizhals Scrooge den drei Geistern der Weihnacht begegnet, die ihm den Weg in ein glücklicheres Leben weisen.

Wichtiger Hinweis der Gastgeber: „Leider mussten schon in den letzten Jahren an der Abendkasse Gäste abgewiesen werden, was natürlich am Weihnachtsabend besonders schwer fällt. Deshalb nochmals der dringende Hinweis auf den Vorverkauf in der Mathilde oder online. Reservieren können wir leider nicht.“

Mathilde, Literatur & Café
Bogenstraße 5
Eintritt 8 Euro (Fördermitglieder 6 Euro – nur im Café)

Foto: Titelblatt der Erstausgabe von A Christmas Carol, 1843

Details
24. Dezember 2015
14:10
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf