(3.12.) Kino-Klassiker: Die Hard (OT), Savoy, 20.45 Uhr

"Die Hard" – hierzulande: "Stirb Langsam" – gehört zu den Filmen, die Kultstatus erreicht haben. Und genau solche Klassiker zeigt das Savoy Kino in seiner Reihe Film Club

Ein New Yorker Polizist fliegt zu Weihnachten nach Los Angeles. Er möchte mit seiner Familie die Feiertage verbringen. Seine Frau wohnt aus beruflichen Gründen seit einem halben Jahr in der Stadt der Engel. Auf der Weihnachtsfeier ihrer Firma sehen sie sich endlich wieder. Doch bewaffnete Gangster stürmen das Bürogebäude und nehmen die Partygäste als Geiseln. Nur dem Polizisten gelingt es, sich zu verstecken. Und plötzlich kann nur er das Leben seiner Frau retten.

Dieser Plot kommt euch bekannt vor? Das könnte daran liegen, dass ihr den Film schon gesehen habt, wahrscheinlich mehrmals. Die neuen Teile auch. John McClane (gespielt von Bruce Willis) heißt besagter Polizist und der Film „Die Hard“ – hierzulande: „Stirb Langsam“. Er gehört zu den Filmen, die Kultstatus erreicht haben. Und genau solche Klassiker zeigt das Savoy Kino in seiner Reihe Film Club. Am Donnerstag ist der Willis-Streifen aus dem Jahre 1988 dran. Natürlich in der Originalversion.

Savoy Filmtheater
Steindamm 54 (St. Georg)
3.12., 20.45 Uhr

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Details
03. Dezember 2015
07:32
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf