(7.10.) Lesung: Westbam, Die Macht der Nacht, Uebel & Gefährlich, 21 Uhr

Der Techno-DJ und Rave-Philosoph Westbam schrieb ein Buch über seine Erlebnisse in 30 Jahren, ein "Sittengemälde des Nachtlebens"

westbam_die_macht_der_nacht-w320

Wie ist das, tagelang zu feiern, mitten in der Pampa oder in den angesagten Clubs der Metropolen aufzulegen, Events wie die Mayday zu stricken und als einziger DJ bei allen Love-Parades von einem Truck aus die Menge zum Ausrasten zu bringen? Der Techno-DJ und Rave-Philosoph Westbam schrieb ein Buch über seine Erlebnisse in 30 Jahren, ein „Sittengemälde des Nachtlebens“, wie es in der Ankündigung seiner Lesung im Uebel & Gefährlich heißt. In „Die Macht der Nacht“ erfährt man vieles über seine Anfänge nach der Wende in Berlin, die After-Hour-Gigs im Rheinland sowie Raves auf der Rennstrecke in São Paulo oder vor dem Cali-Kartell in Bogotà. Durch den Abend führt der Journalist Ulf Poschardt. (LEN)

Foto: Universal Music

Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66 (St. Pauli)
7.10., 21 Uhr

Details
07. Oktober 2015
20:32
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf