(26.9.) Theater, „Aus großer Zeit“, Altonaer Theater, 19 Uhr

Das Altonaer Theater bringt Walter Kempowskis „Deutsche Chronik“ auf die Bühne und startet mit der Romaninszenierung „Aus großer Zeit“.
Aus-grosser-Zeit-Altonaer-Theater-c-G2-Baraniak

In der berühmten neunbändigen Buchreihe „Deutsche Chronik“ beschreibt Walter Kempowski anhand seiner eigenen Familiengeschichte den Niedergang des deutschen Bürgertums im 20. Jahrhundert. Beginnend mit der zärtlichen Liebesgeschichte seiner Eltern am Vorabend des Ersten Weltkrieges wandert sein Blick weiter bis in die 1960er Jahre der Bundesrepublik.

Das Altonaer Theater wird die komplette „Kempowski-Saga“ in der kommenden Spielzeit in vier Teilen auf die Bühne bringen und sich dazu am ersten Theaterabend den Romanen „Aus großer Zeit“ und „Schöne Aussicht“ zuwenden. Diese collagierende Arbeitsweise entspricht dem Werk Kempowskis, der authentische literarische Quellen zu Geschichten zwischen Fiktion und Dokumentation verarbeitet. So wurde seine „Deutsche Chronik“ zu einer exemplarischen Chronik unseres Landes.

/ BIE / Foto: G2 Baraniak

Altonaer Theater
26.9.18, 19 Uhr


Für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram.

Details
26. September 2018
16:34
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf