(19.11.) Film, „Der Affront“, Abaton Kino, 20 Uhr

Der Regisseur Ziad Dourieri nutzt einen Streit zwischen einem Libanesen und Palästinenser, um in den Konflikt des Nahen Ostens einzutauchen.
Der-Affront

Beirut heute. Es beginnt mit Wassertropfen. Die fallen von einem Balkon Yasser auf den Kopf. Der Mann, der als Palästinenser im libanesischen Exil lebt, beschwert sich bei dem Mann über ihm. Das ist Toni, der die Anmache unverschämt findet. Toni hält als christlicher Libanese wenig von den allgegenwärtigen Palästinensern, denen die Politik „auch noch den Arsch wischt“.

Der libanesische Regisseur Ziad Dourieri nutzt die Geschichte dieses banalen Falles, um in die tieferen Schichten der Misere des Nahen Ostens einzuführen – mit großem Erfolg: „Der Affront“ wurde für einen Oscar nominiert, und Karem el Basha gewann bei den Filmfestspielen in Venedig für seine Rolle als Yasser einen Preis als bester Darsteller.

Abaton Kino
19.11.18, 20 Uhr

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram.

Details
19. November 2018
11:31
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf