Hush-Die-Rueckversicherer

16.09. | Kunst | HUSH. DIE RÜCKVERSICHERER | Versmannkai 24

Ein Pop-Up-Store für individuelle Versicherungspolicen gegen persönliche Ängste? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Und zwar an gleich zwei langen Wochenende am Versmannkai. „Hush. Die Rückversicherer“ ist eine Neuproduktion der international renommierten Künstlerinnen Liz Magic Laser (New York) und Dafna Maimon (Berlin). Die beiden widmen sich einem immer größer werdenden Sicherheitsbedürfnis in unsicheren Zeiten.

Die interaktive Performance geht so: Geschulte Fachkräfte führen mit ihren Kundinnen und Kunden diagnostische Gespräche und erfahren so von ihren Ängsten, etwa denen vor potentiellen Katastrophen. Herausgefunden werden Strategien, um Sorgen zu bannen und Hilfsmittel, die Trost spenden. All das dient als Grundlage für eben jene individuellen Versicherungspolicen, die die Performerinnen nach einer speziell für „Hush“ entwickelten Methode erarbeiten – und jedem Gast einzeln überreichen.

/ EBH 

imaginethecity.de
16.(Premiere)-19. & 23.-26. September 2021, täglich 15 bis 20 Uhr, 20 Minuten-Slots


#wasistlosinhamburg? Für mehr Stories und Tipps aus Hamburg folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram.