18.+19.06 | Anzeige | Langer Tag der StadtNatur | Hamburg

Am 18. und 19. Juni findet zum 13. Mal der Lange Tag der StadtNatur Hamburg mit über 240 Events statt.
langer-tag-stadt-natur-hamburg-c-fotokreis-pinneberger-baumschulland

Am 18. und 19. Juni findet zum 13. Mal der Lange Tag der StadtNatur Hamburg mit über 240 Events statt.

Der Fokus in diesem Jahr liegt auf dem Wald. Er wird in all seinen Facetten unter die Lupe genommen. Teilnehmer:innen erfahren zum Beispiel, wie der Wald als Ökosystem funktioniert oder warum Wälder, Park- und Straßenbäume wichtige CO2 Speicher für die Stadt sind. Außerdem können Hamburgs Naturschätze an beeindruckenden Orten entdeckt werden.

Seit 2011 wird der Lange Tag der StadtNatur von  der Loki-Schmidt-Stiftung und deren Partnern organisiert. Viele Besucher:innen entwickeln durch ihre Erlebnisse beim Langen Tag der StadtNatur ein neues Naturbewusstsein oder das Bedürfnis, nachhaltiger zu leben.

/ KS

Lange Tag der StadtNatur Hamburg
18 und 19. Juni 2022

Details
18. Juni 2022
08:30
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf