(19.10.) Theater, Premiere: „Schlamassel an der Jenseitspforte“, Monsun Theater, 20 Uhr

Sogar den Weg ins Jenseits ändert in diesem Stück das 21. Jahrhundert: Reiche kaufen sich frei und die Himmelspförtner kämpfen mit Bürokratie.
Schlamassel-an-der-Jenseitspforte

Früher war alles einfacher: Die Guten kamen in den Himmel, die Bösen in die Hölle. Einfache Regel. Aber dass im 21. Jahrhundert auch das Leben nach dem Tod von Bürokratie und Bestechlichkeit bestimmt wird, müssen die beiden Angestellten der Jenseitspforte schmerzlich erkennen. Wer Dreck am Stecken hat, kann sich gegen die entsprechende Geldsumme von seinen Sünden befreien und in den Himmel einkaufen.

Doch der große Coup bleibt aus, der Druck aus der Chefetage steigt. Um die bestmöglichsten Kunden ausfindig machen zu können, schlüpfen sie in die Rolle der Sünde. Der 2013 verstorbene Hamburger Autor Wolfgang Hartmann schickt seine Protagonisten in schräge Situationen, die Regisseur Maximilian Ponader inszeniert.

/ SHE

Monsun Theater
19.10.18, 20 Uhr


Für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram.

Details
19. Oktober 2018
18:26
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf