beauty-mkg-hamburg

#stayathome | Kunst | Museum für Kunst & Gewerbe

Das Museum für Kunst und Gewerbe hat geschlossen und vermisst seine Besucher. Um über das bestehende digitale Angebote hinaus weiterhin Einblicke in die Sammlungen zu ermöglichen, hat das Museum unter dem Motto #culturedoesntstop eine Videoserie gestartet, denn auf Kultur können und wollen wir nicht verzichten.

Täglich postet das MKG nun auf Facebook und Instagram einen kurzen Videobeitrag von Mitarbeitern aus dem Museum, die Objekte und ihre Arbeit vorstellen. Zum Beispiel: Das Beauty Archive der Ausstellung „Sagmeister & Walsh: Beauty“ zeigt Objekte aus der Sammlung. Tulga Beyerle, Direktorin des MKG, stellt den Roma Armchair von Marco Zanini vor, eine Schenkung der Stiftung Hamburger Kunstsammlungen.

/ IR

Museum für Kunst und Gewerbe
Sagmeister & Walsh: Beauty


Für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram.