En_Mann_mit_Charakter

27.8. | Theater | En Mann mit Charakter | Ohnsorg Theater

1955 wurde das Stück hier zum ersten Mal aufgeführt – seitdem ist „En Mann mit Charakter“ ein Klassiker des Ohnsorg-­Reper­toires. Anlässlich des 75. Geburtstags von Heidi Mahler, Tochter des langjährigen Thea­ter-­Chefs Hans Mahler und der Ohnsorg-­Legende Heidi Kabel, eröffnet nun eine Neuinszenierung die kommende Spielzeit des Hauses.

Als „En Mann mit Charakter“ bezeichnet sich Bäckermeister Heinrich Hintzpeter, und meint, alles fest im Griff zu haben. Als sein Bruder Fritz, der vor langer Zeit in die USA ausgewandert ist, einen Besuch ankündigt, kommt allerdings Durcheinander in das geordnete Familienleben: Denn Heinrich heiratete einst, als Fritz das Land verließ, dessen schwangere Freundin.

Wer ihr wirklicher Vater ist, weiß Tochter Gisela bis heute nicht. Ordnung in das Chaos bringt nur das eigentliche Familienoberhaupt – Heinrichs robuste Mutter, die von Geburts­tagskind Heidi Mahler gespielt wird.

/ SHE

Ohnsorg Theater
27.8.19, 19 Uhr


Für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram.