11.06. | Sei dabei, wenn das Musical “All you need is Love!” im St. Pauli Theater die besten Songs der Beatles zum Leben erweckt!

(© D. Bramsel)

Infos zum Event:

DIE LEGENDÄREN PILZKÖPFE KOMMEN ZURÜCK

Vor mehr als sechs Jahrzehnten machten sich die Beatles nach Deutschland auf, um sich mit ihren Auftritten in Hamburger Clubs ihre ersten musikalischen Sporen zu verdienen und starteten schließlich von hier aus ihre unvergleichliche Weltkarriere. Das Beatles-Musical „all you need is love!” zeigt in einer mitreißenden Biografie die bedeutendsten Stationen der erfolgreichsten Band aller Zeiten auf ihrem Weg zum Weltruhm: Von den ersten Auftritten im Hamburger Star-Club bis hin zu ihrem letzten gemeinsamen Konzert, dem legendären Rooftop-Konzert, auf dem Dach ihres Londoner Hauptquartiers in der Savile Road. Mit Songs wie „Help!“, „Love me do“, „Yesterday“ oder „Hey Jude“ bringt die amerikanische Band „Twist & Shout“ die legendären Pilzköpfe musikalisch und optisch so verblüffend authentisch auf die Bühne zurück, dass die Atmosphäre wieder auflebt, mit der die Beatles die Massen einst in ihren Bann gezogen haben. Ein Muss für jeden Beatles-Fan!

Die vier Musiker der Original-Band aus Las Vegas „Twist & Shout“ verkörpern die Idole in einer musikalischen Zeitreise durch die wilden 60er-Jahre – authentisch und live! Nicht nur ihr nahezu identisches Aussehen, auch detailgetreue Kostüme und original Videosequenzen erwecken die Beatles auch über 50 Jahre nach ihrer Trennung scheinbar zu neuem Leben! Drei Conférenciers führen in ausführlichen Sprechepisoden (in deutscher Sprache) durch die Geschichte der Beatles.

Das Musical ist eine in zwei Akten untergliederte Hommage an die Liverpooler Pilzköpfe, bei der die Zuschauer die bedeutendsten Stationen der Beatles Revue passieren lassen und in Erinnerungen schwelgen können. Angefangen bei ihren ersten Auftritten in den berühmten Hamburger Lokalen Indra, Star Club und Kaiserkeller – damals noch als Begleitband von Tony Sheridan, dem Mitbegründer der Beatmusik, – über den Durchbruch in den USA bis hin zur Veröffentlichung ihres legendären Albums „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ und der für Millionen von Fans so schmerzlichen Auflösung der Band im Jahr 1970.

In ihrer knapp zweieinhalbstündigen Show geben „Twist & Shout“ mit über 30 Hits nahezu alle unsterblichen Lieder der Fab Four zum Besten – darunter ihre erste Single „Love Me Do“ und Klassiker wie „Yesterday“ oder „Hey Jude“. Das Musical „all you need is love!“ trägt den Zauber der Vergangenheit in die Gegenwart!

Moderation in deutscher Sprache.

Änderungen vorbehalten!

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über den Link „Mehr dazu“ kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Ereignis geändert hat.
Details
11. Juni 2025
19:30
Jetzt hinfahren mit hvv switch!
ab 39,50
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf