Vom Franzbrötchen-Likör bis hin zu orientalischen Gewürzen: Die kulinarische Weltreise beginnt in Hamburg
Internationale und regionale Produzentinnen und Produzenten verwöhnen den Gaumen auf der GenussReise
Hier kommen Feinschmeckerinnen und Feinschmecker wie auch Reise-Fans auf ihre Kosten: Auf der GenussReise, die im Rahmen der REISEN & CARAVANING Hamburg stattfindet, präsentieren unzählige Ausstellerinnen und Aussteller regionale Spezialitäten und internationale Köstlichkeiten. Sie verwöhnen den Gaumen und laden zum kulinarischen Reisen ein.
„Probieren und mitnehmen“ heißt es an zahlreichen Ständen. Ob geräucherte Wurstspezialitäten, Gewürze aus der ganzen Welt, Senf, Käse in den unterschiedlichsten Sorten oder Spirituosen wie Whiskys, Weine und Craft-Beer: „An vielen Ständen darf verkostet werden. Und wem es schmeckt, kann die Leckereien gleich vor Ort erwerben und die kulinarische Reise daheim weiterführen“, sagt Laura Hobsch, zuständig für die Organisation der GenussReise. Auch Startups sind dabei, die sich mit hochwertigen Produkten präsentieren, die noch in keinem Supermarkt zu finden sind.
Neu in 2025 ist die „Hamburger Ecke“. Die Hobenköök (plattdeutsch für „Hafenküche“) ist ein einzigartiges Zusammenspiel aus Restaurant und Markthalle. In der Hamburger Ecke der GenussReise bringen Sie überraschende norddeutsche Küche auf die Teller – authentisch, bodenständig, lecker. Passend dazu finden Genussfans hier local heroes mit leckeren Produkten aus Hamburg und Umgebung.
Besucherinnen und Besucher erwartet zudem eine bunte Vielfalt an Speisen und Getränken, die direkt vor Ort verzehrt werden können: In Halle B2 der Hamburg Messe laden zahlreiche Foodtrucks dazu ein, kulinarische Highlights wie Parmesan-Pasta, Burger, spanische Tapas, Fischbrötchen, Hot-Dogs und süße Leckereien wie Eis und Baumstriezel zu genießen.
„Neben der enormen Auswahl an Essen, Trinken sowie Kochutensilien, finden Interessierte bei der GenussReise auch einen Platz zum Ausruhen und Austauschen. An gemütlichen Tischen, umgeben von Ständen und Bäumen, findet jeder seinen Platz und kann sich über die verrücktesten Kombinationen und den besten Wein unterhalten. Das ist eine ganz besondere und einzigartige Atmosphäre“, so Hobsch.
Nur ein paar Schritte weiter finden Reisefans alles für ihren Urlaub. Ob mobil mit dem Caravan, ins Hotel oder sportlich auf dem Rad – Die REISEN & CARAVANING Hamburg hat für jede Urlaubsart das passende Angebot. Von 6. bis 9. Februar 2025 präsentieren sich auf der Hamburg Messe zahlreiche Ausstellerinnen und Aussteller aus den Bereichen Caravaning, Tourismus, Fahrrad/Outdoor, Kulinarik und vieles mehr.
www.genussreisehamburg.de | 06. – 9. Februar 2025 | 10 – 18 Uhr | Hamburg Messe
Tickets online Do – Fr 10 Euro (ab 14 Uhr 7 Euro), Sa + So 15 Euro (ab 14 Uhr 10 Euro)
Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über den Link „Mehr dazu“ kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Ereignis geändert hat.
Tagestipp
06. Februar 2025 | 10:00
Anzeige
06.-09.02. | Probier dich in den Messehallen durch die Welt und lerne auf der GenussReise internationale Köstlichkeiten kennen!
Details