Klein & Fein – Konzerte im Plattenladen

Im „About Songs & Books“ gibt es ein neues Live-Format: Jever in the Box. Los geht’s am 27.10.2016

In Hamburg steckt viel Musik. Auch abseits der großen Bühnen hat diese Stadt ein reichhaltiges Portfolio an Bands und Beats zu bieten. Das Ladenlokal About Songs & Books, Mini-Buch-und-Plattenladen des Labels DevilDuck Records und des mairisch Verlags, widmet sich den musikalischen Perlen, den großen wie auch den kleinen, in und außerhalb Hamburgs.  

about-songs

Ende Oktober kredenzen uns die Macher dort vor Ort eine neue Konzert-Reihe: Jever in the Box heißt es. Der Titel verrät zweierlei: 1.) Es gibt einen Sponsor und jener hat mit Hopfen zu tun, und 2.) es handelt sich um eine kleine, schnuckelige Veranstaltung. Klar, denn das Ganze findet im Store in der Schwenckestraße statt. Rund 30 Leute passen dort laut Veranstalter rein. Das Ziel ist es, im intimen Rahmen Bands und Publikum zusammenzubringen. Man spielt hier voll-akustisch. Unverstärkt, aber mit viel Herz. Circa drei Mal im Jahr soll diese Veranstaltung Hamburg bereichern. Für den Anfang…

Stichwort Anfang: Den machen The Marble Man. Dahinter verbergen sich Mastermind Josef Wirnshofer, Folkpop-Musiker und Singer/Songwriter, und seine feste Begleitband. Die Jungs kommen eigentlich aus Traunstein, sind aber derzeit mit neuem Album auf Tour. Ein perfektes Date zum Kennenlernen! /REM / Foto (Band):skull3!

About Songs & Books
Schwenckestrasse 68
27.10.2016, 19.30 Uhr