Musik und mehr bei Draussen im Grünen

Auch 2023 lädt OHA! Music wieder zu Musik und mehr bei „Draussen im Grünen“ nach Planten un Blomen
Einzigartige Atmosphäre beim „Draussen im Grünen“ in Planten un Blomen (©Sebastian Madej)
Einzigartige Atmosphäre beim „Draussen im Grünen“ in Planten un Blomen (©Sebastian Madej)

Seit 2020 gibt es jeden Sommer Musik und mehr bei „Draussen im Grünen“ auf der Freilichtbühne in Planten un Blomen. Ab dem 3. August 2023 gehen die Sommer-Events von OHA! Music in ihre vierte Ausgabe. Den Auftakt macht Biig Piig. Die Irin, die mittlerweile in London lebt, setzt in ihrer Musik auf einen Mix aus Rock, starken Beats und funkigen Einflüssen. Ihr Augenmerk liegt dabei ganz klar auf ihren von Storytelling geprägten Texten, die sie mal auf Englisch und mal auf Spanisch singt.

Weiter geht es am 8. August mit der Lesung von Max Gruber alias Drangsal, der aus seinem Buch „Doch“ liest. Dabei präsentiert er einen Mix aus autobiografischen Miniaturen und Kurzgeschichten und Themen wie Musik, Einsamkeit und dem Aufwachsen in der pfälzischen Provinz.

Noch mehr Musik von Juli, Friska Viljor und Megaloh

Waren nie Weg und sind jetzt bei Draussen im Grünen (©Amélie Siegmund)
Waren nie Weg und sind jetzt bei Draussen im Grünen (©Amélie Siegmund)

Am 16. August sind dann Juli zu Gast. Die Band um Frontfrau Eva Briegel ist seit 2001 gemeinsam unterwegs und nach ihren großen Erfolgen Mitte der 2000er-Jahre und einer Pause 2008 sind Juli nicht etwa wieder zurück, sie waren nie weg.

Ende August gibt es dann noch zwei Highlights bei Draussen im Grünen. Zum einen gibt sich das schwedische Indie-Pop-Duo Friska Viljor die Ehre. Daniel Johansson und Joakim Sveningsson bringen neben ihrer neuen Single „My Own Satan“ und ihrem Indie-Rock-Sound auch die Hamburgerin Brosie als Support mit nach Planten un Blomen.

Zum anderen gibt es 2023 auch amtlichen Deutschrap bei Draussen im Grünen. Megaloh kommt für eines seiner wenigen Konzerte im Sommer 2023 nach Hamburg und neben Sant als Support natürlich auch sein aktuelles Album „Drei Kreuze“ im Gepäck, von dem er selbst sagt: „Ich habe das Album mit dem Mindset gemacht, dass es das letzte sein könnte.“

Weitere Veranstaltungen bei Draussen im Grünen sind:

  • 04.08. The Gardener & the Tree – Support: CASTILLO (ausverkauft)
  • 10.08. Stefanie Heinzmann (ausverkauft)
  • 11.08. Tonbandgerät
  • 12.08. LINA
  • 18.08. Symphoniacs
  • 19.08. Lichterkinder
  • 22.08. Jaqueline Scheiber – Lesung aus dem neuen Buch „ungeschönt“
  • 26.08. Gregor Meyle (ausverkauft)
  • 29.08. Tara-Louise Wittwer liest: „Dramaqueen“
  • 31.08. Angelina Boerger liest: „Kirmes im Kopf“
  • 01.09. Too many tabs – der Live-Podcast

Tickets gibt es ab 18 Euro und alle weiteren Infos unter draussenimgruenen.de.

 

Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf