(13.10.) Film, Jonathan, Sondervorführung im Abaton, 20 Uhr

Am 13. Oktober  zeigt das Abaton den Film Jonathan. Das Besondere: Die Darsteller Barbara Auer und Julia Koschitz werden anwesend sein und im Anschluss für eure Fragen zur Verfügung stehen.  Wir verlosen 3×2 Gästelistenplätze für diese Vorstellung!

02-jonathan_andre-m-hennicke_jannisniewo%cc%88hner-jeremy-rouse
Zum Inhalt: Der 23-Jährige Jonathan lebt mit seiner Familie auf dem Bauernhof. Sein Vater Burghardt ist krebskrank. Jonathan kümmert sich selbstlos um ihn, doch er spürt, dass etwas zwischen ihnen steht. Die unsichtbare Mauer zu seinem Vater kann Jonathan nicht durchdringen, da Burghardt alle Fragen Jonathans zu seiner Mutter unbeantwortet lässt. Das Verhältnis zwischen seiner Tante Martha und Burghardt ist angespannt, jahrelang haben sie kein Wort miteinander gewechselt. Da sich Burghardts Zustand zusehends verschlechtert, stellt Martha die Pflegerin Anka ein, in die sich Jonathan verliebt. Als Burghardts verschollen geglaubter Jugendfreund Ron auftaucht, blüht Burghardt regelrecht auf. Für Jonathan ist Ron jedoch ein Eindringling. Als ein lange verborgenes Familiengeheimnis ans Licht kommt, steht das Vater-Sohn-Verhältnis vor einer Zerreißprobe. Ein Film von Piotr J. Lewandowski.

Abaton
Allendeplatz 3 /Ecke Grindelhof
13.10., 20 Uhr

Wir verlosen 3×2 Gästelisten-Plätze! Wenn Ihr dabei sein wollt, sendet uns einfach eine Mail mit dem Betreff “Jonathan” an Online@vkfmi.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 12.10.2016, 11.59 Uhr

Foto: Jeremy Rouse