(26.2.) Theater, Das Schlaf, Fundus Theater, 16 Uhr

Kurz vorm Schlafen gehen drehen Kinder oft nochmal richtig auf. So auch der kleine Besserwisser Luca.
Das Schlaf

Kurz vorm Schlafen gehen drehen Kinder oft nochmal richtig auf. So auch der kleine Besserwisser Luca, der lieber mit der Zwille auf Nachbars Katze zielt, als den Matratzenhorchdienst anzutreten. Da kann nur noch das Schlaf helfen. Mit Aktentasche unterm Arm und den Worten „Ich bin dein Schlaf für heute Nacht“ klopft es an die Kinderzimmertür. „Schlaf? Wie dumm bist du denn? Das muss Schaf heißen. Schon mal in den Spiegel geguckt?“ kontert Luca keck.

Es beginnt ein Kräftemessen im Pupsen und in die Augen starren. Alles nur ein Spiel, Kampf oder doch eine Fantasie? Das Stück „Das Schalf“, angelehnt an das gleichnamige Kinderbuch aus der Feder des Comiczeichners Flix, ist neu im Repertoire der vielfach ausgezeichneten Theatertruppe „Theater am Strom“. Die hat sich gewohnt liebevoll, poetisch und musikalisch der Geschichte angenommen. Ihre feinfühlige Adaption zeigt das Tourneetheater jetzt zum ersten Mal im Fundus Theater. (ali)

Fundus Theater Hamburg
26.2.17, 16 Uhr

Details
26. Februar 2017
18:05
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf