(26.3.) Theater, Ein Freund für Löwe Boltan, Lichthof Theater, 11 Uhr

Theater für junge Menschen ab 6 Jahren.
boltan

Theater für junge Menschen ab 6 Jahren. Der Löwe Boltan herrscht als König über alle Tiere in der weiten, glühenden Wüste. Da alle vor ihm kuschen, langweilt er sich unendlich. Als er auf ein halbverdurstetes Kamel trifft, das ihn nicht fürchtet, beginnt er sich für dessen Geschichten zu interessieren: Beide werden dicke Freunde. Der neidische Wüstenfuchs Abdul schafft es, die beiden Freunde zu trennen: „Was für ein lächerlicher Löwe!“ In seiner Ehre gekränkt, will Boltan das Kamel zu Tode jagen, doch dann treffen die Tiere auf eine menschliche Karawane und das eigentliche Abenteuer beginnt.Uwe Schade und Erik Schäffler schlüpfen in die Haut der Protagonisten. Das Stück ist Teil der Kooperation zwischen dem Theater Triebwerk und dem Lichthof Theater.

„Einen würdigeren Preisträger des nordrhein-westfälischen Traumspielefestivals gab es nie.“ (Theater der Zeit)

Lichthof Theater
26.3.17, 11 Uhr

Details
26. März 2017
05:37
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf