(30.8.) Kunst, Vernissage: Die Bäume des Paradieses, DEAR Gallery, 18 Uhr

Die Fotografin Nele Gülck dokumentiert eine beeindruckende und umfangreiche Palmen-Sammlung, Vernissage.

Palmen. Kaum ein Baum ruft so viele positive Gedanken in uns wach: Urlaub, Südsee, Sonne, Strand, Kokosnüsse, Hängematte, strahlendblauer Himmel. Auch als Motiv sind Palmen unendlich beliebt. In Büchern, auf Tapeten, als Kerzenständer, Weihnachtskugel, Anstecknadel. Es gibt kaum eine Spielart der Palme, die Alf Trojan nicht besaß. Über 40 Jahre lang sammelte der Arzt und Sozialwissenschaftler auf seinen Reisen mehr als 500 Objekte. Bis er sich irgendwann von seiner Sammlung trennte und den gesamten Fundus der Hanseatischen Materialverwaltung spendete. Dort entdeckte ihn Fotografin Nele Gülck, die Trojans ehemaligen Besitz Stück für Stück dokumentierte. Auf sandfarbenem Hintergrund setzte sie ihn in Szene, akribisch wie eine Sammlerin und genauso detailverliebt. Das Ergebnis ist ab Ende August in der
DEAR Gallery zu sehen und wird auch als Katalog erscheinen.

/ALI / Foto: Nele Gülck

DEAR Photography Art Room
30.8.2018, 18 Uhr (bis 27.10.18)

Für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram.

Details
30. August 2018
10:41
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf