12.12. | Indie-Folk Fans aufgepasst: Die 502s aus Florida statten Hamburg einen Besuch ab und spielen live im KNUST

Infos zum Event:

THE 502s
„Pure Serotonin“ UK/EU Tour

Support: Darren Kiely

12.12.23 – Hamburg, Knust
Beginn: 21:00 Uhr

Tickets: www.dreamhaus.com/talent/the-502s

Die 502s kommen aus Orlando, FL, und bringen die Energie der Sonne Floridas überall hin. Die Band wurde im College gegründet, als Leadsänger Ed Isola (Banjo, Gitarre) ein 100-Dollar-Banjo kaufte und begann, Songs zu schreiben. Mit Matt Tonner (Keys, Gitarre, Gesang) und Joe Capati (Saxophon, Trompete, Melodica, Gesang) rundeten Freunde aus Kindertagen den mittlerweile unverwechselbaren Sound der 502s ab, und Sean Froehlich (Schlagzeug, Gesang) und Nick Melashenko (Bass, Gesang) vervollständigten das Lineup. Auch Eds Bruder und sein Cousin spielten als Gitarristen in der Band mit. Eine echte Familienangelegenheit also, was zum Namen der Band führt. Nein, es handelt sich nicht um die Vorwahl in Louisville, sondern um die Straße, in der Isola aufgewachsen ist und in der seine Freunde und seine Familie zusammenkamen, um sich zu treffen.

Nachdem sie einen Wettbewerb um einen Auftritt beim Okeechobee Music & Arts Festival gewonnen hatten, bevor sie überhaupt irgendetwas an Musik aufgenommen hatten, veröffentlichten sie „The 502s EP“, auf die mit „Because We Had To“ das Debutalbum folgte. Ihren sprichwörtlichen Sonnenaufgang erlebte die Band, als ihr Song „Just A Little While“ im Dezember 2021 zur viralen TikTok-Sensation wurde. „Just A Little While“ stammte aus ihrem zweiten Album „Could It Get Any Better Than This“ das mit Songs wie „Magdalene“ und „I Keep Rolling“ gleich weitere Hits parat hielt und der Indie-Folk-Band aus Orlando so zu weltweiter Popularität verhalf.

„Just A Little While“ erreichte Platz 4 der weltweiten Spotify-Charts und hielt sich mehrere Monate lang in den Top 10. Die Flutwelle, die der Song in den sozialen Medien auslöste, brachte ihn auch in die Hot Rock and Alternative Charts von Billboard und auf Platz 3 der Top Viral 50 von Spotify. Obwohl die Band über Nacht ins Rampenlicht gerückt war, ist sie alles andere als eine Eintagsfliege. Ihre ausgelassenen, energiegeladenen Live-Shows machen deutlich, was die 502s sind: die glücklichste Band der Welt. Mit einer der energiegeladensten und fröhlichsten Liveshows des Planeten zeigen die 502s mit ihrem einzigartigen Sound (manche bezeichnen ihn als Ska-Folk), dass jeder zu einer 502s-Show gehört. Ausverkaufte Tourneen durch die USA und Europa bestätigen, dass man, wenn man die Band einmal gesehen hat, für immer ein Fan ist!

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über den Link „Mehr dazu“ kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Ereignis geändert hat.
Details
12. Dezember 2023
21:00
29,55 Euro
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf