04.09. | Beim UNERHÖRT! Musikfilmfestival erwarten euch 25 klangvolle Filme im 3001, Alabama, B-Movie & Metropolis Kino

Infos zum Event:

Liebe Freundinnen und Freunde,

vom 03. – 09. September findet die 17. Ausgabe des UNERHÖRT! Musikfilmfestivals statt und ihr könnt uns wieder in unsere Festivalkinos 3001, ALABAMA, B-MOVIE und das METROPOLIS Kino begleiten.

Aus einem erneut stark gestiegenen Filmangebot haben wir 25 Filme zu fünf Schwerpunkten gebündelt und auf 22 Vorführungen verteilt.

Das ganze Programm findet ihr hier.

JAZZ INTERNATIONAL, aus dem Mutterland USA, aber auch aus Deutschland, Großbritannien und Holland, von kanonisch-free über Jazzrock und Funkjazz bis in hybride Verschmelzungen mit dem europäisch-ernsten Fach.

50 JAHRE HIPHOP in seinen diversen globalen, v.a. afrikanischen, aber auch norwegischen Ausprägungen.

MUSIK IN KRISENZEITEN (Iran und Ukraine, aber auch Covid).

ELEKTRONISCHE MUSIK, ihre Pionier*innen und vergessenen Held*innen.

MUSIKALISCHE STÄDTEPORTRÄTS (Köln und Wien)

FILMENDE MUSIKER:INNEN;

MISCHENDE, WANDERNDE, MIGRIERENDE UND ÜBERHAUPT STETIG VERÄNDERNDE MUSIK!

PUBLIKUMSPREIS und PREISVERLEIHUNG am Samstag, den 09.09!
Der beste Musikfilm wird in diesem Jahr wieder von Euch ausgewählt! Mit Eurer Stimme entscheidet ihr über die Vergabe des dotierten Preises. Die Verleihung findet am Samstag den 09.09. im B-MOVIE auf St. Pauli statt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über den Link „Mehr dazu“ kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Ereignis geändert hat.
Details
04. September 2023
05:12
3001, ALABAMA, B-MOVIE & METROPOLIS Kino
Jetzt hinfahren mit hvv switch!
Verschiedene
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf