23.12. | Das könnte unseren Jazz Fans gefallen: Die „Jazzterdays“ Jazz Revue im Birdland

Infos zum Event:

JAZZTERDAYS »JAZZ-REVUE«  

Ein Mosaik aus Geschichten, Projektionen, Soundcollagen und Songs wie „Lullaby of Birdland“, „I Get A Kick Out Of You“, „My Funny Valentine“, „Round Midnight” oder „Cantaloupe Island“.

Für eine Nacht soll das New Yorker „Birdland“ noch einmal öffnen. Vorher sinniert Barkeeper Walter (Hans-Jörg Frey) über die große Zeit des Jazzclubs. Seit 1949, der Eröffnung mit Lester Young und Charlie „Bird“ Parker hat er alles miterlebt – die schillernde und die nachtdunkle Seite des Jazz. Am Tresen mixt er knallharte und süffisante Geschichten über Liebe und Eifersucht, Drogen und Wahnsinn, Verbrechen und Tod. Im Mittelpunkt: Jazz-Ikonen wie Miles Davis, Nina Simone, Billie Holiday, Thelonious Monk oder Chet Baker. Zu Walter gesellt sich Jazzsängerin Nancy (San Glaser). Im verlassenen Club probt sie mit ihrer Band und will es nicht wahrhaben, dass die Wiedereröffnung nur einmalig bleiben soll. Rahmenhandlung und Inszenierung stammen von Volker Präkelt, Autor und Regisseur der Krimi-Revue ARTE CRIMINALE und des Theaterstücks HERBST IN NEW YORK. Bei JAZZTERDAYS steht er auch als Sprecher und Keyboarder auf der Bühne. Die Rolle von Barkeeper Walter spielt der Schauspieler und Synchron-sprecher Sascha Rotermund, der u.a. als Synchronsprecher von Benedikt Cumberbatch und Omar Sy bekannt wurde und zahlreiche Hörbücher eingelesen hat, u.a. für Jo Nesbo, Jnathan Franzen oder Frank Schätzing.

Mit:
San Glaser (voc)
Sascha Rotermund (storyteller)
Volker Präkelt (author & Keys)
Arnd Geise (b, md)
Mischa Schumann (p)
Ralf Reichert (sax)
Tobias Held (dr)

Mehr Informationen unter: www.jazzterdays.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über den Link „Mehr dazu“ kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Ereignis geändert hat.
Details
23. Dezember 2023
20:30
19,90 Euro
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf