13.03. | Lesung mit Shole Pakravan | W3_

Am 13. März 2023 stellt Shole Pakravan ihr Buch „Wie man ein Schmetterling wird“ im Saal der W3 ab 19 Uhr bei einer Lesung vor (©Klass)
Am 13. März 2023 stellt Shole Pakravan ihr Buch „Wie man ein Schmetterling wird“ im Saal der W3 ab 19 Uhr bei einer Lesung vor (©Klass)

Die Iranerin Shole Pakravan schrieb in Zusammenarbeit mit Steffi Niederzoll das Buch „Wie man ein Schmetterling wird“. Am 13. März 2023 findet ab 19 Uhr eine Lesung mit den beiden Frauen im Saal der W3_Werkstatt für internationale Kultur und Politik statt.

Shole Pakravan floh 2017 aus ihrer Heimat und lebt in Berlin. Das Buch ist ihrer Tochter sowie den zahllosen Frauen in Iran gewidmet, die nie aufgehört haben, ihre Stimme gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit zu erheben und ihr Leben zu riskieren. Sie erzählt darin die bewegende Lebensgeschichte ihrer unbestechlichen Tochter, die wie ein Vorbote der radikalen Proteste in Iran wirkt.

Details
13. März 2023
19:00
kostenlos
#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf
Vielen Dank. Wir haben dir eine E-Mail geschickt.
Bitte trage eine gültige E-Mail-Adresse ein und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.
Ich möchte euren Newsletter erhalten und akzeptiere durch das Eintragen meiner E-Mail-Adresse und das Anklicken der Checkbox die Datenschutzbestimmungen.