22.01. | Plastik ist überall! Der Film Plastic Fantastic zeigt die Diskussion um den Kunststoff – Komm zur Premiere mit Gästen im Abaton!

Infos zum Event:

Überall Plastik überall
Das war ja eine schöne Erfindung. Damals, als es anfing. Was man alles mit und aus Plastik machen kann! Die Folge dieses internationalen Super-Erfolges ist, dass Plastik jetzt überall ist: es treibt mit dem Wind durch die Wüste, es sammelt sich zu riesigen Inseln im pazifischen Ozean und es ist – ob wir es wollen oder wissen, oder nicht – in unseren Körpern. Überall.

Was machen wir jetzt? Während sich in Europa und auch in den USA das Wissen durchsetzt, dass weniger Plastik sein muss, bildet sich dieses Wissen in Asien und Afrika erst allmählich. In dieser Situation zieht Isa Willinger los und versucht eine Bestandsaufnahme. Sie spricht mit denen, die versuchen, das Plastik aus dem Ozean zu fischen, mit denen, die erforschen, was Microplastik mit dem Leben in den Ozeanen anstellt, mit denen, die Plastik herstellen, mit Chemikern, Fotografen und Erfindern.

Ihr Film ist dabei informativ und überzeugend, weil er die ganze Diskussion zeigt, und der Zuschauer sich sein eigenes Bild machen kann.

Hamburger Premiere Am 22. Januar um 20 Uhr sind Regisseurin Isa Willinger sowie die Protagonist:innen Prof. Dr. Michael Braungart und Anne Lamp  von traceless im Abaton zu Gast. – In Kooperation mit Oclean

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über den Link „Mehr dazu“ kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Ereignis geändert hat.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Details
22. Januar 2024
20:00
9,50 Euro
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf