Die Europa Passage feiert diesen Sommer 20-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wird im Einkaufszentrum ab dem 10. Juli die längste Indoor-Rutsche Europas eröffnet. Mit einer Länge von 33 Metern lädt die Rutsche Besucherinnen und Besucher zu einer rasanten Fahrt über vier Etagen ein. Sie ist bis zum 15. August täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Die Nutzung ist kostenlos. Wer möchte, kann für eine Fahrt jedoch etwas Geld spenden, das dem Charity-Partner der Europa-Passage, Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e. V., zugutekommt.
Die Eröffnungsveranstaltung am 10. Juli beginnt mit dem feierlichen Banddurchschneiden und kurzen Talks von Martina Müller von Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e. V. und der Schauspielerin Sandra Quadflieg. Außerdem mit dabei: der Kabarettist und Künstler Jörg Knör, der Künstler Skyloft und der Center-Manager Karsten Bärschneider. Sie dürfen die Rutsche auch als Erste testen, bevor sie für die Öffentlichkeit freigegeben wird.
20 Jahre Europa-Passage: Gewinne und Jubiläumsaktionen
Nach dem 10. Juli gibt es zudem freitags und samstags große Jubiläumsgewinnspiele mit zahlreichen Preisen. Die Hauptgewinne sind zwei Vespas sowie eine Govecs E‑Schwalbe.
Parallel zu der Rutsche eröffnet in der Europa Passage auch der neue Promi-Selfie-Point, mit Karikaturen von Hamburger Legenden, wie Udo Lindenberg, Otto Waalkes, Helmut Schmidt, Karl Lagerfeld und Heinz Erhardt. Zudem startet am 10. Juli auch die Charity-Kunstaktion der Walentonwski-Galerien mit Werken von Jörg Knör, Udo Lindenberg und weiteren Künstlern. Diese Veranstaltung wird zugunsten von Kinder- und Jugendprojekten in Hamburg veranstaltet.

