ad banner

„Each one teach one“: Samy Deluxe über seinen Verein SalutDeluxe

Samy Deluxe, Tamika Odhiambo und Hamburg Jetzt! Moderator Marius Magaard_Foto Byte FM-klein
Samy Deluxe, Tamika Odhiambo und „Hamburg Jetzt!“ Moderator Marius Magaard (von links nach rechts) (©Byte FM)

Samy Deluxe ist bei ByteFM in der Sendung „Hamburg Jetzt!“ zu Gast, es geht um SalutDeluxe, sein verein, den er zusammen mit Angelika Bachmann leitet. Worum es dabei geht, erzählt er im Interview

„Each one teach one“ – ist einer der wichtigsten Grundsätze des Vereins SalutDeluxe, der von der hanseatischen HipHop Legende Samy Deluxe und der renommierten Geigerin Angelika Bachmann ins Leben gerufen wurde. Das gegenseitige Lernen und der Austausch des eigenen Wissens stehen hier im Mittelpunkt. Kinder und Jugendliche können in zahlreichen Workshops verschiedenste musikalische und künstlerische Disziplinen erkunden, unabhängig von ihren finanziellen Mitteln, dank der Unterstützung von Partnern wie der Haspa Musik Stiftung. Besonders ist dabei eine Orientierung an zwei musikalischen Richtungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: HipHop und Klassik. Fernab von elitären Barrieren lernen Jugendliche in den musikpädagogischen Angeboten Instrumentenbau, Beat-Produktion, Breakdance, Rap oder abgefahrene Bogentechniken auf der Geige.

Bei „Hamburg Jetzt!“ auf ByteFM erzählt Samy Deluxe vom Projektalltag. Zusammen mit SalutDeluxe-Geschäftsführerin Tamika Odhiambo ist er bei  Moderator Marius Magaard zu Gast.

Die Haspa Musik Stiftung ist von Anfang an als Partner bei dem Crossover-Verein SalutDeluxe dabei. Gemeinsam mit dem Radiosender ByteFM hat sie außerdem die Sendung „Hamburg Jetzt!“ ins Leben gerufen, die einmal im Monat ein Schlaglicht auf die Newcomer:innen der Hansestadt wirft, und in der Samy Deluxe jetzt über seinen Verein spricht.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf
Vielen Dank. Wir haben dir eine E-Mail geschickt.
Bitte trage eine gültige E-Mail-Adresse ein und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.
Ich möchte euren Newsletter erhalten und akzeptiere durch das Eintragen meiner E-Mail-Adresse und das Anklicken der Checkbox die Datenschutzbestimmungen.