Als Herzstück der HafenCity, bringt das Westfield vielfältige urbane Nutzungen an einem Ort zusammen: internationale und lokale Handels-, Gastronomie- und Freizeitangebote, Büros, Wohnungen, Hotels sowie ein Kreuzfahrtterminal. Anfang Oktober wird Christian Andresen zum neuen General Manager des Westfields und setzt mit seinem Team die erfolgreiche Laufbahn des Quartiers an der Elbe fort. Sein Werdegang startete in der Handelsimmobilienbranche bei ECE Projektmanagement für über acht Jahre, unter anderem als Center Manager des Elbe Einkaufszentrums Hamburg. Neben seiner langjährigen Führungserfahrung im Handel und Handelsimmobilienbereich, war er auch als Leiter Center Management und Mitglied der Geschäftsführung bei J. Bünting Beteiligungs AG tätig. Seit drei Jahren ist er Dozent und Prüfer im Studiengang international Retail Management an der DHBW Heilbronn und war zuletzt noch der CEO eines Basketball-Bundesligisten.
Zuvor war Theda J. Mustroph die General Managerin und stieß 2023 in der Projektentwicklungsphase des Westfields dazu. Sie war nicht nur für die Eröffnung im April 2025 zuständig, sondern auch anderthalb Jahre für die Etablierungsphase. Mustroph verfügt über zwölf Jahre Erfahrung bei Unibail-Rodamco-Westfield (URW) und trug maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens und des Westfield Hamburg-Überseequartiers bei. Das URW betreibt Einkaufs- und Freizeitstandorte in zahlreichen Metropolen Europas und den USA. Zum Portfolio gehören 65 Shopping-Center, darunter 41 unter der Marke Westfield. Nach eigenen Angaben verzeichnen die Standorte jährlich mehr als 900 Millionen Besuche. Darüber hinaus setzt URW verstärkt auf nachhaltige Stadt- und Immobilienentwicklung.
Als Nachfolger von Mustroph übernimmt Christian Andresen die Verantwortung für die Steuerung des operativen Betriebs und die Weiterentwicklung des Standorts. Zudem soll er den etablierten Ansatz des Quartiers fortführen, den Austausch mit der lokalen Community, Mieter- und Geschäftspartnern, Anwohnenden, Büroarbeitenden und der Stadt Hamburg pflegen sowie die Zusammenarbeit mit Verbänden und Organisationen weiter stärken.

