Die Projektklasse für künstlerisch-dokumentarische Fotografie unter der Leitung von Robin Hinsch lädt am 27.08. zur Vernissage in der Akademie für Fotografie ein.
Nicht alles ist, was es auf den ersten Blick zu sein scheint. „Not quite what you see“ versammelt neun fotografische Positionen, die sich zwischen Sichtbarem und Verborgenem, Erinnerung und Gegenwart, Körper und (Stadt-) Landschaft bewegen. Die Arbeiten folgen den Spuren von Transformation, Zugehörigkeit und Verlust und machen erfahrbar, wie eng persönliche Geschichten mit gesellschaftlichen und politischen Wirklichkeiten verwoben sind. In poetischen, dokumentarischen und abstrakten Bildwelten eröffnen sie Räume, in denen Fragen nach Identität, Herkunft, Heilung, Geschlechterrollen und den Prägungen eines Ortes ebenso verhandelt werden wie Grenzen, Familienverhältnisse und die Bedingungen unseres Zusammen-lebens. So entstehen Bilder, die weniger Antworten geben, als den Blick verschieben – auf das, was sichtbar ist, und auf das, was sich erst im genauen Hinsehen offenbart.
Die verschiedenen fotografischen Positionen sind im Austausch mit Robin Hinsch zu einem frei gewählten künstlerisch-dokumentarischen Thema konzipiert und fotografiert worden. Im monatlichen Turnus – in einer Mischung aus Vortrag und Kolloquium – wurden die Arbeiten innerhalb der 10-monatigen Projektklasse begleitet und die Ergebnisse in der Gruppe diskutiert.
Es gibt Drinks und einen besonderen Food Art Apéro mit Speisen, die eigens auf die ausgestellten Werke abgestimmt sind. Kommt vorbei! Wir freuen uns, euch in der Akademie zu begrüßen.
Ausstellende Fotograf*innen:
Sandra Anna Christen, Veronika Felder, Uta Genilke, Gina Kühn, Miroslav Maric, Jens Nommel, Anaïs Perry, Rixa Schwarz, Zan[ii]
Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden übernommen und werden nicht
automatisch aktualisiert. Über den Link „Mehr dazu“ kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Ereignis
geändert hat.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.