22.05. | Wortwirbel Outdoor-Lesebühne: Kurzgeschichten & Poetry im Lesecafé im Stadtpark

Foto der Veranstaltung beim Lesecafe im Stadtpark
(© Wortwirbel)

Infos zum Event:

Kurzgeschichten für alle!

Drinnen & Draußen: Lausche hamburger Autor*innen aus Poetry Slam, Comedy und mehr bei ihren Kurzgeschichten.

Die Sonne scheint und der Park duftet nach Blumen – was gibt’s da schöneres als Texte über Schmeißfliegen, Herzschmerz und stinkige Gummistiefel?! 🌞

Mach es dir auf der Wiese gemütlich (am besten auf deiner mitgebrachten Picknickdecke!) und lausche untermalt von Vogelzwitschern und Kronkorkenklimpern einer wilden Rotation an jungen Schreiberlingen. Diese kredenzen dir abwechselnd einige kürzere Geschichten zu allem, was normal, abnormal oder paranormal ist! Währenddessen bietet dir das Lesecafé im Stadtpark alles, was die Kehle befeuchtet, die Stimmung erhellt und die Leber kühlt.

☝ Und das alles mit einem Timing, das dir auch danach noch Platz für weitere Wochenendaktivitäten (erst „Kultur“, danach Feiern?) lässt!

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über den Link „Mehr dazu“ kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Ereignis geändert hat.
Details
22. Mai 2026
18:00 - 20:00
Lesecafé im Stadtpark
Jetzt hinfahren mit hvv switch!
kostenlos
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf