03.09. | Ohne Vorkenntnisse kreativ werden: Das MKG lädt zum gemeinsamen Zeichnen in entspannter Atmosphäre

Zeichnen am Abend im MKG Hamburg
(© Bildnis der Kaiserin Faustina Maior, Skulptur, Marmor, um 150 n. Christi, Italien, Zeichnung: Renate Subei)

Infos zum Event:

WORKSHOP: Zeichnen am Abend

Donnerstage, 3.9., 1.10., 5.11. und 3.12.2026, 18.30 Uhr

Euer Weg führt euch durch die verschiedenen Sammlungen des Museums, in denen Skulpturen, Möbel und andere Ausstellungsstücke für euch Modell stehen. Geduldiges, genaues Hinsehen lässt euch eintauchen und die Dinge näher er-/kennen und schätzen. Kleine Übungen helfen euch, eure Zeichnungen umzusetzen.

Ein Workshop mit Illustratorin Renate Subei für alle mit und ohne Vorkenntnisse, die Lust auf entspannendes Zeichnen am Abend haben. Kreide-, Rötel-, Bleistifte und Zeichenpapier bekommt ihr von uns, eure Skizzen und Illustrationen nehmt ihr am Ende mit nach Hause. An den Terminen habt ihr ab 18 Uhr freien Eintritt ins Museum – die Teilnahme am Workshop kostet 8 Euro pro Person.

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über den Link „Mehr dazu“ kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Ereignis geändert hat.
Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf