Anzeige

Wohnung gesucht? Das wird schon!

neues-zuhause-gruppe

Stressfrei eine Wohnung zu finden – davon träumt in einer Stadt wie Hamburg fast jeder. Doch jetzt kann es Wirklichkeit werden. Dank eines neuen Online-Portals, das Mieter und Vermieter unkompliziert verkuppeln will

Text: Andreas Daebeler

Wohnungssuche in Hamburg ist Stress. Das Angebot ist knapp, das treibt die Preise in die Höhe. Die besten Deals laufen oft an einem vorbei. Denn viele Makler pflegen Listen mit Kunden, die sie direkt ansprechen, bevor eine Immobilie auf den Markt kommt. Etliche Häuser und Wohnungen finden daher gar nicht erst den Weg auf die großen Portale, weil das Einstellen einer Immobilie viel Geld kostet. Bei einem neuen Anbieter ist das anders.

Bei der Plattform „DeinNeuesZuhause“ finden Vermieter Mieter und umgekehrt. Und es kann kostenlos inseriert werden. Ergänzend gibt es ein Premium-Angebot für Suchende, das neben anderen Vorteilen auch exklusive Wohnungsangebote beinhaltet, die nirgendwo sonst angeboten werden. Wer diesen Service nutzt, kann unbegrenzt auf alle Inserate zugreifen – und Anbieter direkt kontaktieren. Betrieben wird DeinNeuesZuhause von einem jungen Team, das eine Botschaft in den Norden senden will: Zuversicht. „Das wird schon“, heißt es bei DeinNeuesZuhause darum auch.

Kostenloser Immobilien-Upload

Aktuell konzentriert man sich auf den Immobilienmarkt in Hamburg, ein bundesweiter Roll-Out ist in Planung. Es gibt Kooperationen mit professionellen Maklern, die ihre Objekte exklusiv anbieten, weil zahlende Premium-Kunden dafür bürgen, dass ernsthaftes Interesse an einem neuen Zuhause besteht. Aber nicht nur Profis sind auf dem neuen Portal unterwegs. „Neben den Maklern sind natürlich für uns auch die Privatinserenten interessant. Diese erfreuen sich auch an unserem Eigentümer-Dashboard, das ihnen hilft, ihre Immobilie zu verwalten“, bestätigt Thorsten Höge, Geschäftsführer und Leiter Marketing.

Da auf vielen gängigen Immobilienplattformen das Einstellen eines Inserats kostenpflichtig sei, ist der kostenlose Immobilien-Upload Kernbotschaft des jungen Unternehmens. Mit dem „Eigentümer-Dashboard“ profitieren Immobilienbesitzer bei DeinNeuesZuhause zudem von ergänzenden Services fürs Management der eigenen vier Wände. Sie können die Immobilien langfristig in Bezug auf Wert und Wertentwicklung beobachten und so Immobilienpreise, Vergleichsobjekte, Marktnachfrage oder potenzielle Mietpreise fest im Blick behalten. Zusätzlich gibt das Tool Auskunft über die jeweilige Infrastruktur und gewährt Einsicht in benachbarte Bauvorhaben. Neben den wirtschaftlichen Kennzahlen sowie bautechnisch relevanten Infos liefert die Premium-Version des Eigentümer-Dashboards auch Input zu sozioökonomischen Parametern. Einsehbare Daten sind unter anderem Schul- und Berufsabschlüsse, Arbeitslosenquote, Altersstruktur, Kriminalitätsrate oder Gehaltsklassen.

deinneueszuhause.de