BUNT. im Interview: Vom Flink-Fahrer zum gefeierten DJ

Den jungen DJ BUNT. hat niemand kommen sehen. Im Interview mit SZENE HAMBURG berichtet er von seinem Aufstieg, seiner Liebe zu Hamburg und was er noch erreichen möchte
Levi Wijk / BUNT. ©Louis Kortmann

Vor etwa zwei Jahren zog der gebürtige Stuttgarter Levi nach einer Trennung Hals über Kopf nach Hamburg. Er verliebt sich in die Hansestadt und baut sich ein neues Leben auf. Neben Jobs beim Lieferdienst Flink sowie im Mojo Club und in der Sofabar macht er kontinuierlich Musik. Damals spielte er mit dem Gedanken sie aufzugeben, berichtet er im Interview mit SZENE HAMBURG. Doch kurz darauf der unverhoffte Durchbruch: BUNT. geht mit seinem Track „Paperplanes“ auf TikTok viral und kann mit „Clouds“ die gewonnene Aufmerksamkeit weiter ausbauen. Es sei wie gescripted gewesen, als er selbst im Mojo Club auf der Bühne stand, so der Musiker.

Im Dezember 2023 zählt der Wahlhamburger stolze 4,9 Millionen monatliche Hörerinnen und Hörer auf Spotify. Sein erfolgreichster Track „Clouds“ knackt im selben Monat die 100 Millionen Streams. Seit seinem ersten Erfolg hat BUNT. Shows in Europa, den USA und in Mexiko gespielt. „Die Nervosität bleibt“, sagt er und lächelt. Er sieht die Nervosität allerdings auch als etwas Positives, denn es bedeute weiterhin „hyped“ zu sein und dieses unbeschreibliche Gefühl noch mehr wertzuschätzen. Doch mit dem plötzlichen Erfolg kommt auch der Druck weiterhin abliefern zu müssen. Die anfängliche Leichtigkeit droht zu schwinden, aber der junge DJ hat für sich erkannt, dass es ungesund ist, den Anspruch zu haben, einen viralen Track nach dem nächsten produzieren zu müssen. „Was kommt, das kommt“, sagt er. Kürzlich erschien sein Track „Peace In Silence“ und im Januar 2024 ist die erste EP geplant, das erste Album soll im Juni folgen.

Doch was will BUNT. gerne noch erleben und erreichen? Und warum lebt er lieber in Hamburg als in Berlin? Das verrät er im Video-Interview:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte jeden Tag die besten Empfehlungen für deine Freizeit in Hamburg.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

#wasistlosinhamburg
für mehr Stories aus Hamburg folge uns auf