WohnSZENE – So gelingt ein Abendessen mit guten Freunden!

| ANZEIGE | Unsere WohnSZENE-Bloggerin Sarah ist eigentlich nicht für ihre Kochkünste bekannt. Neulich kam sie aber nicht darum herum, für ihre gute Freundin Julia und deren Mann Gil ein Abendessen zuzubereiten. Ob ihr die Bowl gelungen ist und welche nützlichen Tipps ihr Julia, die heute als Ernährungsberaterin und Start-Up-Gründerin arbeitet, mit auf den Weg gegeben hat, erfahrt ihr auf www.wohnfreude.de.

Es geht doch nichts über die Abende mit einer Freundin, an denen man beim Essen zusammensitzt, über Gott und die Welt philosophiert und einfach nur den Moment genießt. Nur allzu gern malt man sich an genau solchen Abenden aus, wo man sich selbst in ein paar Jahren sieht. Bleibt man in der Stadt, in der man aktuell lebt oder zieht es einen noch ganz woanders hin? Was wird in Liebesdingen passieren?

Blick in die Vergangenheit

Ich erinnere mich noch daran, dass ich mir genau diese Fragen vor ein paar Jahren mit Julia, einer lieben Freundin von mir, gestellt habe. Zu dem Zeitpunkt haben wir in Enschede Textilmanagement studiert, saßen oft zusammen in ihrer einfachen WG-Küche und ernährten uns hauptsächlich von Nudeln mit Pesto. Auch wenn wir beide damals schon gesagt haben, dass wir gern irgendwann nach Hamburg möchten, …

 

Text & Fotos: Sarah Ramroth

 Dieser Text ist ein Auszug aus Sarahs Beitrag Kleine Küche, gesunder Spaß, wertvolle Tipps – so gelingt der Abend mit guten Freunden! Weiter geht’s auf www.wohnfreude.de, das Hamburger Online-Magazin rund ums Bauen, Wohnen, Finanzieren mit freundlicher Unterstützung der Sparda-Bank Hamburg eG.


Sarah Ramroth gibt auf @wohnglueckhamburg seit über einem Jahr praktische Einrichtungstipps und verbindet sie mit ihrer Liebe zu Hamburg. Einmal pro Monat berichtet sie über hamburger Wohnthemen auf www.wohnfreude.de.

Lust auf mehr WohnSZENE?

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.