Film Film„Mit Liebe und Entschlossenheit“ mit Juliette Binoche„Mit Liebe und Entschlossenheit“ mit Oscar-Preisträgerin Juliette Binoche …von Britta Schmeis
Film FilmFilmkritik: Bis ans Ende der NachtBis ans Ende der Nacht von Regisseur Christoph Hochhäusler ist ein Drogenthriller um eine Transfrau und einen Undercover-Cop, der Geschlechter- und Genregrenzen sprengtvon Sabine Danek
Film FilmFilmkritik: „Asteroid City“ von Wes AndersonAtomtests, Aliens und Amour fou, mitten in der Wüste, das ist Wes Andersons neuer Film „Asteroid City“ von Calle Claus
Film Film„Nostalgia“: Verlorene VergangenheitMit „Nostalgia“ gelingt Regisseur Mario Martone („L’amore molesto“) ein elegisches Schuld-und-Sühne-Drama in der Camorra-Bastion von Neapel, Darsteller Pierfrancesco Favino überzeugt in der Rolle des von Nostalgie …von Anna Grillet
Film FilmFilmkritik: „Pearl“Regisseur Ti West schwelgt mit „Pearl“ im Glanze von „Old Hollywood“. Es geht um den Höllentrip einer Unschuld vom Lande: Paraderolle für Mia Goth! von Calle Claus
Film FilmFilmkritik: „Eismayer“„Eismayer“ ist der Debütfilm von David Wagner. Im Zentrum steht ein eiskalten Drill-Instruktor, der sich outetvon Marco Arellano Gomes
Film FilmFilmkritik: „Fucking Bornholm“Eine melancholische, bittersüße Sezierung bürgerlicher Familienidylle unter der Regie von Anna Kazejakvon Britta Schmeis
Film FilmFilmkritik: „All the Beauty and the Bloodshed“Private Kämpfe und die Kunst als Mittel zur Bewältigung: Die bewegende Dokumention über die US-amerikanischen Fotografin Nan Goldin spielt zwischen LGBTQIA+-Subkulturen und der Opioidkrisevon Sophie Drews
Film FilmFilmkritik: „Beau is afraid“Joaquin Phoenix spielt in „Beau is afraid“ mit anbetungswürdiger Hingabe Beau Wasserman auf aufreibender Reise zur Übermuttervon Calle Claus
Film FilmFilmkritik: „Mediterranean Fever“„Mediterranean Fever“ unter der Regie von Maha Haj ist ein Thriller über eine Männerfreundschaft zwischen Komik und Tragikvon Anna Grillet
Film FilmFilmkritik: „Die Gewerkschafterin“„Die Gewerkschafterin“ nach der Vorlage von Caroline Michel-Aguirre und unter der Regie von Jean-Paul Salomé ist ein Verschwörungsthriller basierend auf wahren Ereignissenvon Marco Arellano Gomes
Film Film„Das Lehrerzimmer“: eine LehrstundeIm bedrückenden Film „Das Lehrerzimmer“ zeigt Regisseur İlker Çatak den Mikrokosmos Schule als Sinnbild für den Makrokosmos Gesellschaft – mit einer herausragenden Leonie Benesch in der Hauptrollevon Britta Schmeis
Film FilmFilmkritik: The Whale„The Whale“ mit Oscar-Gewinner Brendan Fraser ist ein Kammerspiel mit starken Darstellernvon Christopher Diekhaus
Film FilmFilmkritik: „Der Fuchs“„Der Fuchs“ vom österreichischen Regisseur Adrian Goiginger zeigt einen tierischer Begleiter im Krieg – ohne billige Sentimentalität und trotzdem mit Hoffnungvon Christopher Diekhaus
Film FilmFilmkritik: „Sisi & Ich“„Sisi & Ich“ von Regisseurin Frauke Finsterwalder ist eine Rauschhafte Neu-Interpretation des Sisi-Mythosvon Britta Schmeis
Film FilmFilmkritik: „The Ordinaries“Sophie Linnenbaums „The Ordinaries“ ist eine Gesellschaftskritik mit kreativem Einsatz filmischer Mittelvon Marco Arellano Gomes
Film FilmSick of MyselfIn „Sick of Myself“ von Regisseur Kristoffer Borgli gibt es Narzissmus bis zum Erbrechenvon Rosa Krohn
Film FilmFilmkritik: „Inside“„Inside“, der neue Film von Regisseur Vasilis Katsoupis ist Willem Dafoes One-Man-Showvon Christopher Diekhaus
Film FilmBroker – Familie gesucht„Broker“ von Regisseur Hirokazu Kore-eda ist ein berührendes Roadmovie in der Tradition von „Shoplifters“ von Anna Grillet